Kontakt:
janine.greyer@h1-medienanalyse.de
Janine Greyer-Stock ist Geschäftsführerin bei h1.
Seit über 15 Jahren hat sie Erfahrung in der kommunikationswissenschaftlichen Sozialforschung in der freien Wirtschaft und zuletzt im universitären Kontext als wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für Publizistik- und Kommunikationswissenschaft der Freien Universität Berlin.
Sie forscht vor allem zu Medieninhalten mit einem empirischen Schwerpunkt auf Inhaltsanalysen. Neben der klassischen Fernsehprogrammforschung untersucht sie auch Audio-Inhalte wie Podcasts oder die Boulevardpresse. Inhaltlich fokussiert sich ihre Forschung auf die Themen Medienqualität und Wirtschaftsberichterstattung. In ihrer Dissertation untersucht sie zudem Verantwortungsattributionen in Massenmedien. Neben ihrer universitären Laufbahn war sie als Projektleiterin für verschiedene Forschungsinstitute in der angewandten Forschung tätig.
Janine Greyer-Stock studierte Publizistik- und Kommunikationswissenschaft und Psychologie im Bachelor sowie Politische Kommunikation im Master an der Freien Universität Berlin und der University of Melbourne in Australien. Zuvor war sie, nach ihrer Ausbildung zur Werbekauffrau, in einer Berliner Werbeagentur als Projektleiterin beschäftigt. Seit 2012 prüft sie im Prüfungsausschuss der IHK Berlin Auszubildende im Ausbildungsberuf Marketingkommunikation.
Publikationsliste zum Download